Clark - Jetzt 30 ??€ Gutschein sichern!

Reisen während Corona

Die wichtigsten Tipps – Reisen während Corona

Flughafen Düsseldorf an einem Mittwoch Nachmittag. Nur einige wenige Flüge stehen auf der Tafel. Die Hallen sind menschenleer. Man hat Schwierigkeiten einen offenen Check-In-Schalter zu finden und es hat nur eine Sicherheitskontrolle heute geöffnet. In meinem Fall ging der Flug von Düsseldorf nach Hamburg. Das Gate war direkt hinter der Sicherheitskontrolle in dem menschenleeren Flughafen.

Die Gepäckregeln wurden von der Bundespolizei mittlerweile so angepasst, dass jeder Fluggast nur noch ein Handgepäckstück mit ins Flugzeug nehmen darf, der Rest muss aufgegeben werden. Zeitlich ist dies aber kein großer Nachteil, da aufgrund der geringen Auslastung an den Flughäfen, dass Gepäck meist schon auf dem Band liegt, bevor man überhaupt aus dem Flugzeug ausgestiegen ist.

Beim Einstieg in den Flieger verteilt Eurowings teilweise Tücher mit Desinfektionsmittel. Ich bin zwar auch schon mit nur zwei weiteren Passagieren nach Hamburg geflogen, aber der Mittelsitz bleibt mittlerweile eher nicht mehr frei.

One Response

  1. Gisela Bührer 25. März 2021

Leave a Comment!